Felix Jahn ~ Liebe in Bildern

Ich bin freiberuflicher Fotograf, waschechter Kölner mit Frohsinn im Blut und lebe momentan in Nürnberg.

Die Atmosphäre und Magie eines emotionalen Moments in einem Bild festzuhalten, ist genau das, was mich immer wieder antreibt und aufs Neue motiviert, mit der Kamera los zu ziehen.

"Ein gutes Foto hindert einen Moment daran, wegzulaufen."
Eudora Welty

Daher liebe ich es, Portraits und Events aller Art zu schießen, um die unendlich vielen Facetten von Menschen, Stimmungen und Miteinander einzufangen.

Und nirgendwo gibt es mehr von dieser exquisiten Mischung, als auf Hochzeiten, wo die Luft vor lauter Emotionen beinahe anfängt zu knistern. Gerade das ist es, was ich in meinen Bildern festhalten und für das Brautpaar, die Familie und Freunde erhalten möchte.

Wenn ich es schaffe, eben diese Stimmung in vielen Jahren bei einem erneuten Blick auf meine Bilder wieder zum Leben zu erwecken, und der Betrachter nicht nur weiß, sondern spürt, wie er sich damals fühlte, war ich erfolgreich.

"Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Sie sind ewiges Angebot, aus der Wirklichkeit in die Fantasie zu fliehen.
Durch das Fenster der Seele, das Auge.
"
Mario Cohen


Einige oft gestellte Fragen beantworte ich hier.

Mehr von mir gibt es auch auf meiner Portfolio-Website:  FotoFelix.net.